Eintauchen für Studierende

Frühe Praxiserfahrungen sind von unschätzbarem Wert und können Deiner Karriere den entscheidenden Impuls geben. Ob bei einem Praktikum, bei der Erstellung Deiner Abschlussarbeit oder als Werkstudent, während Du bei uns in die Praxis eintauchst erkennst Du schon frühzeitig Deine Talente und Deine wahre Berufung.

Dein Praktikum bei uns

Du studierst eine naturwissenschaftlich‐technische oder wirtschaftswissenschaftliche Fachrichtung?
Dann kannst Du die für Dein Studium erforderlichen aber auch freiwillige Praktika bei uns absolvieren und dabei Berufs‐ und Praxiserfahrungen sammeln.

  • Als Praktikant wirst Du bei uns von kompetenten Mentoren betreut.
  • Du erhältst ein Praktikumsentgelt, welches Deinem Ausbildungsstand entspricht.
  • Die Dauer von Pflichtpraktika richtet sich nach den Vorgaben Deiner Hochschule/Uni.
  • Freiwillige Praktika bieten wir mit einer maximalen Dauer von 3 Monaten an.

 
Bewirb Dich gerne auf ein ausgeschriebenes Thema oder initiativ.
 

Deine Abschlussarbeit mit uns

Du stehst kurz vor dem Abschluss Deines Studiums und bist auf der Suche nach einem Partner für Deine Bachelor‐ oder Masterarbeit?

Für naturwissenschaftliche, technische oder wirtschaftswissenschaftliche Fachrichtungen bieten wir immer wieder interessante Themen an oder entwickeln diese gerne mit Dir zusammen.

Für Deine Abschlussarbeit stellen wir Dir bei uns die nötigen Arbeitsmittel, Informationen und Ansprechpartner zur Verfügung und vergüten Deinen Beitrag entsprechend.

Unser Anspruch ist Deine hervorragende fachliche Betreuung von unserer Seite. Um diese zu gewährleisten benötigen wir von Dir detaillierte Angaben im Rahmen Deiner Bewerbung.

Als Werksstudent bei uns Praxis erleben und Geld verdienen

Auch der Lebensunterhalt will während des Studiums bestritten werden. Wir bieten daher Studierenden bei uns die Möglichkeit in den Semesterferien nicht nur Praxisluft zu schnuppern, sondern auch Geld zu verdienen.

Vorzugsweise erfolgt Dein Einsatz bei uns dabei als Produktionshelfer im Schichtbetrieb bei einem Arbeitsumfang von 37,5 Stunden pro Woche. Aber auch Bürojobs ergeben sich immer wieder.

Bewirb Dich also einfach initiativ und wir sehen, wie wir Dir helfen können.

Andrea Hörtnagl
Gummiwerk KRAIBURG Elastik GmbH & Co. KG

Göllstraße 8
84529 Tittmoning
Deutschland