Liegeboxenbelag KKM für Milchkühe – Erfahrungsbericht
Liegeboxenbelag KKM für Milchkühe – Erfahrungsbericht

Betrieb Dandl, Asten, Deutschland, KKM 

Familie Dandl hat 2002 ihren Anbindestall in einen Milchviehlaufstall umgebaut. Ihre 70 Kühe liegen nun auf KKM:


KRAIBURG KKM Liegeboxenbelag für Milchkühe aus Gummi in der Praxis, Betrieb Dandl, Deutschland„Die Kühe haben sich im neuen Stall schnell eingewöhnt und die Liegeboxen mit den Kuschelmatten sehr gut angenommen.

Arbeitswirtschaftlich gesehen sind die Matten ganz toll. Wir gehen gerne mal Ski fahren oder in die Berge und da ist es uns wichtig, morgens schnell mit der Arbeit fertig zu werden. Die Pflege ist sehr einfach und schnell.

Seit wir in dem neuen Stall sind, ist die Gesundheit der Gelenke sehr gut. Die Matten sehen heute noch aus wie neu, wir denken, dass sie noch sehr lange ihre Funktion gut erfüllen. Das Gute an den Einzelmatten ist auch, dass man die ein oder andere sehr leicht auswechseln kann, wenn sich wirklich mal Verschleiß zeigen sollte.

Wir sind mit den Matten sehr zufrieden und würden sie sofort wieder kaufen.“

180 m² KURA P
55 KKM Matten

« zurück zur Übersicht