Archiv-Meldungen rund um KRAIBURG Stallbodenbeläge aus Gummi
Archiv-Meldungen rund um KRAIBURG Stallbodenbeläge aus Gummi

Mit dem Trecker einmal um Deutschland

Mit dem Trecker einmal um Deutschland

Zur Halbzeit seiner Tour entlang der deutschen Grenze hat uns heute Christian Seevers aus Fahrenhorst (Niedersachsen) mit seinem MAN Traktor samt „Wohnanhänger“ besucht.

Aus dem verregneten Berchtesgaden kommend hat ihn der Campingplatz Seebauer am Leitgeringer See gestern Abend mit Sonnenschein begrüßt. Nach rund 2.000 km hat er heute Vormittag bei uns „aufgetankt“ und sich mit ein paar Weißwürsten gestärkt auf die Weiterfahrt zu seinem nächsten Ziel Braunau (Österreich) gemacht.

Das Gummiwerk in Tittmoning war ihm ein Begriff durch seine Bekanntschaft mit unserer langjährigen Werksvertretung Arno Hahn. Das wollte Herr Seevers unbedingt mal sehen, da er auch schon mal ein Gummiwerk in Indien auf einer seiner Reisen (nicht mit dem Traktor!) gesehen hat. 

Weiter geht die Reiseroute über Deggendorf rüber nach Tschechien und dann entlang der östlichen Grenze nordwärts. Teile von Polen und die Ostsee und noch ein Besuch beim Dänischen Nachbarn… Anfang April gestartet, wird ihn dann nach einem halben Jahr sein treuer MAN Anfang Oktober hoffentlich auch wieder in die Heimat bringen.

Einzig für das Schützenfest in Fahrenhorst Mitte Juni hat er seine Reise für 2 Tage unterbrochen und ist per Zug kurz in die Heimat um da ja nichts zu verpassen! Des Bieres wegen jedenfalls nicht, das sei bei uns in Bayern deutlich schmackhafter, so versicherte er uns, als das Industriegebräu oben im Norden... Wer mal einen langsam tuckelnden Trecker vor sich hat, nicht ärgern, sondern freundlich winken und sich an die Verwirklichung seiner eigenen Träume machen, solange es noch geht!