Erfahrungen mit KRAIBURG Stallmatten

Wenig Arbeit und guter Liegekomfort

Betrieb Werner, Römerstein-Strohweiler, Deutschland, KKM / KKM LongLine

Peter Werner hält 150 Milchkühe und 80 Jungtiere. Beim Jungvieh liegen auf einigen Hochboxen KKM und KKM LongLine-Matten.

„Im alten Jungviehstall liegen seit sechs Jahren KKM LongLine-Matten auf den Hochboxen, die seit 2 Monaten auch im neuen Stall eingebaut sind. Die Tiere gehen in beiden Ställen gerne auf die Matten und legen sich schnell ab.

An den älteren Matten kann ich bis heute keine großen Änderungen am Liegekomfort feststellen, er ist nahezu gleich gut wie am Anfang. Bisher ist auch noch kein Verschleiß zu sehen. Der Arbeitsaufwand ist minimal. Wenn einmal Kot auf den KKM liegt, kann man ihn ganz einfach herunterziehen. Für die Tiergesundheit sind sie auch sehr vorteilhaft! An den Gelenken der Kühe sind keine Schwellungen oder Abschürfungen erkennbar.”