Detailseite Praxisberichte

Seit 2003 in sehr gutem Zustand

Betrieb Flankkila, Kärsämäki, Finnland, KURA P

Die Laufgänge im Milchviehstall von Tommi Flankkila sind immer noch mit den KURA P-Matten belegt, die 2003 montiert wurden. An den Stellen, wo die Kette des Schiebers entlang läuft ist eine leichte Abnutzung am Gummi erkennbar, ansonsten sind sie immer noch in einem sehr guten Zustand. Er denkt, dass die Matten noch viele weitere Jahre halten werden, bevor er neue braucht. Aktuell laufen 140 Milchkühe auf den Matten.

„Wir haben wirklich gute Erfahrungen mit den Matten von KRAIBURG, deshalb haben wir auf den Laufgängen im neuen Stall vor einigen Jahren ebenfalls Gummimatten montiert. Die Kühe haben dadurch gesündere Klauen. Zur Zeit haben wir 140 Kühe, die sich auf den Matten sehr wohl fühlen. Ich hoffe, dass die neuen Laufgangmatten genauso gut sind wie die alten, denn sie halten nun schon eine sehr lange Zeit!”