Aktuelle Meldungen rund um KRAIBURG Stall-Gummimatten

Die Tiere laufen sehr sicher

Betrieb Jäger, Pirach, Deutschland, profiKURA S

Im Betrieb von Johann Jäger standen die 100 Kühe zuerst auf Beton, bis dieser glatt wurde und die Kühe nicht mehr sicher laufen konnten. Durch die Empfehlung des damaligen Klauenpflegers entschied sich Herr Jäger für Gummimatten auf den Laufflächen. 2014 wurden profiKURA S-Matten auf dem Spaltenboden montiert.

„Im Vergleich zum Betonspaltenboden bewegen sich die Kühe auf den profiKURA-Matten sehr sicher. Ich kann oft beobachten, dass sie richtig schnell laufen und herumspringen. Das zeigt, dass sie sich sehr sicher fühlen, schmerzfrei laufen und ihnen die Matten eine gute Trittsicherheit bieten.

Das ist für mich eine wichtige Voraussetzung für einen reibungslosen Ablauf rund um die beiden Melkroboter. Auch im Sinne der deutlich verbesserten Klauengesundheit ist Gummi für mich die einzige Alternative.”

Youtube-Video

Dieses Video wird von Youtube bereitgestellt.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung.