Aktuelle Meldungen rund um KRAIBURG Stall-Gummimatten

Einfache Stabilisierung bei Matsch

Pius Alt, Ufhusen, Schweiz, LOMAX

Vor allem im Frühjahr und im Herbst hatten die 40 Kühe von Pius Alt häufig ein Problem mit dem Übergang vom Stall auf die Weide.

„Der Weg bis zur Weide war oftmals sehr matschig. Die Kühe sind beim Laufen in den Boden eingesunken und hatten dadurch sehr dreckige Klauen und Beine. Mit dem Traktor kam ich beim Fahren auch nur schwer vorwärts, was sehr mühsam war.

Im Prospekt von KRAIBURG fand ich durch Zufall die Lochmatte „LOMAX“, die besonders für matschige Böden geeignet ist. Man legt die Matten einfach auf den Boden und kann sie durch die Löcher mit Kabelbinder verbinden. Ich bin mit dieser einfachen Lösung wirklich zufrieden! Der Weg ist wieder besser befestigt, die Kühe können ohne Verletzungsgefahr zügig auf die Weide laufen und bleiben deutlich sauberer. Auch mit dem Traktor kann ich wieder ohne Probleme fahren.”