Aktuelle Meldungen rund um KRAIBURG Stall-Gummimatten

Auch nach 15 Jahren zufrieden mit KURA P

Betrieb Laabs, Knüllwald-Remsfeld, Deutschland, KURA P

Im Jahr 2004 wurde der neue Milchviehstall von Mareike Laabs für 80 Milchkühe mit Melkroboter gebaut. Die Laufgänge sind mit KURA P belegt.

 „Mit den KRAIBURG Gummimatten sind wir auch nach 15 Jahren immer noch sehr zufrieden. An den KURA-Matten ist trotz der langen Nutzungsdauer kein Verschleiß zu sehen.

Wir melken mittlerweile fast 80 Kühe. Die Milchleistung hat sich, seit wir die Kuhzahl aufgestockt haben, durchschnittlich nochmals erhöht. Die Laufbereitschaft und Trittsicherheit der Tiere ist nach wie vor gut. Dadurch, dass die Kühe deutliche Brunstsymptome zeigen und wir folglich gute Trächtigkeitsraten erzielen, konnten wir unserem Ziel, langlebige Kühe zu züchten, ein großes Stück näher kommen.

Um den Klauenabrieb zu optimieren, würden wir eventuell in Zukunft gerne eine Teilfläche mit Gummimatten mit stärkerem Abrieb (pediKURA) ausstatten.”